Nefacio

FacebookGoogle Bookmarks
 

 

Baba Hail - ist das, was man im Volksmund einen Vollblutmusiker nennt.

Er beherrscht mehrer Instrumente, ist Sänger, Komponist, Texter und arbeitet, wenn er gerade mal nicht als Künstler gebucht ist, als Veranstaltungstechniker und DJ. An sonnigen Tagen kann man ihn sogar als Straßenmusiker erleben. 2007 entdeckte er seine große Leidenschaft für die Bassgitarre, die er allerdings im Gegensatz zu den meisten Bassisten, nicht als reines Begleitinstrument sieht. Er experimentierte mit verschiedenen Saiten und Stimmungen, schrieb einige Solokompositionen und entwickelte zwei Jahre später das Projekt NEFACIO. Es handelt sich hierbei um eine vertonte mittelalterliche Geschichte, die das Leben eines Scharfrichters schildert, der im Laufe der Handlung zum Spielmann wird. 2011 erhielt er seinen ersten Plattenvertrag und die Jury des deutschen Rock- und Poppreises zeichnete ihn zweifach in der Kategorie „bester Bassist“ aus. Seit 2013 tritt er auch mit seinem zweistündigen Soloprogramm „Bass Affair“ auf . Er lebt mit seiner Familie in einem kleinen Ort in der Nähe von Bingen am Rhein

www.hailewelt.com

www.nefacio.info

 

 

 

 " type="audio/x-pn-realaudio-plugin" width="425" height="350" data-mce-fragment="1">

 

 



 

 

 Diskographie

2011 -Nefacio - Lauf                     (HE/A!ive)                 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.hailewelt.com/